Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Correspondence – Internationale Künstler im 5 vor 12

Januar 4 @ 19:00 - Februar 3 @ 19:00

kostenlos
VERNISSAGE: 04.01.2018
 
Collectiva International: Hungary | Germany | Mexico | Honduras | USA | Chile
 
 
Über das Projekt: In Zusammenarbeit mit der mexikanischen Galerie Liliput Experimental zeigt das 5 vor 12 eine Ausstellung von internationalen Künstlern. Die Idee der Ausstellungsreihe Correspondence entstand in Ungarn und verbindet Künstler aus Europa, Mittel- und Nordamerika. Durch gemeinsame Besuche, Ausstellungen und das gemeinsame künstlerische Schaffen ensteht ein internationales Netzwerk an Künstlern, die sich über Landes- und Sprachgrenzen hinweg in Austausch begeben und ihre Arbeit in immer neuen Kombinationen und Kontexten zeigen.
 
Dieser Austausch hat im 5 vor 12 schon zur Eröffnung konkrete Früchte getragen: Der bei vielen Besuchern des 5 vor 12 so beliebte Papagei wurde von einem der Correspondence Künstlern – Edgar Gato – gemalt, als er in München auf Schaffensreise war; der Papagei ist der Nationalvogel seiner Heimat Honduras. Edgar Gato lebt und arbeitet in Miami, USA.
 
Die Ausstellung wird kuratiert von den Münchner Künstlern Robert Weissenbacher und Sinan von Stietencron.
 

Details

Beginn:
Januar 4 @ 19:00
Ende:
Februar 3 @ 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

VolxKüche München e.V.
Telefon:
089 3581 8555
E-Mail:
info@vokue-muc.de
Webseite:
www.facebook.com/vokue-muc

Veranstaltungsort

5 vor 12 – Dein Feldcafé
Georgenschwaigstr. 26
München, Bayern 80807 Deutschland