Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

20.6.18, ab 19H: Lesebühne „Abgebrüht“

Juni 20 @ 19:00 - 21:30

Abgebrüht geht in das zweite Jahr.Leider haben wir wieder Veränderungen zu vermelden: so ist unsere liebe Kollegin Martina Pahr als Stammmitglied aufgrund Zeitmangels leider (hoffentlich nur vorübergehend) nicht mehr mit von der Partie.Dafür haben wir aber wie letztes Mal Noël, der als Sidekick sowohl die Tontechnik beherrscht als auch für die akustische Untermalung mitverantwortlich ist.

Bianca Ama Pola, Christian Schmitz Linnartz und Noël heißen Euch herzlich das inzwischen dritte Mal im Feldcafé „5 vor 12“ willkommen! Wie jedes Mal haben wir wieder fantastische Gäste:

Teresa Kuba aus Freising malt und schreibt, seit sie denken kann. Nach der Veröffentlichung von zwei Romanen und einer Kurzgeschichte beim Drachenmond Verlag kehrt sie derzeit zu ihren Wurzeln zurück und kritzelt alles, was sie finden kann, mit Gedichten und Texten voll.

Verena Richter alias Die Frau mit dem Täkst ist mit ihren Täksten und Geschichten regelmäßig Gast auf diversen Bühnen, u.a. trat sie auf im Lustspielhaus München, Passauer Scharfrichterhaus und dem Berliner Buchhändlerkeller. Ihre Dinggedichte erschienen wöchentlich in der Süddeutschen Zeitung. Neben einigen belanglosen Auszeichnungen ist Verena Richter erste und bislang einzige Preisträgerin des von ihr gestifteten Wuppie Trinkwurst Preises.

Damiano di Muro ist hauptamtlicher Lehramtsstudent für Italienisch, Englisch und Deutsch und nebenamtlicher Sprachennerd. Man munkelt, dass er bereits an 20 verschiedenen Sprachen gearbeitet, geschliffen und sie perfektioniert hat. Ein weiteres seiner Nebenämter ist der Grasser Slam, Münchens renommiertester Poetry-Slam an einer Schule. Dort fungiert er als einer von zwei Slammastern und trägt auch gleichermaßen seine genialen Geschichten vor.

Fronteras Dispersas ist eine deutsch-chilenische Band die sich ganz ihrem Motto „auflösende Grenzen“ verschrieben hat. Daher lässt sich ihre Musik auch nicht nur einer Stilrichtung zuschreiben, sondern verbindet Latin, Pop, Jazz, Folklore und viele weitere Stile miteinander.

Wie immer gilt, der Eintritt ist frei, aber unsere KünstlerInnen freuen sich denn noch über Wertschätzung, auch gern in Form von Münzen und vor allem Scheinen.

Und wir freuen uns natürlich auf Euch wie die Flitzebogen!

Details

Datum:
Juni 20
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

VolxKüche München e.V.
Telefon:
089 3581 8555
E-Mail:
info@vokue-muc.de
Website:
www.facebook.com/vokue-muc

Veranstaltungsort

5 vor 12 – Dein Feldcafé
Georgenschwaigstr. 26
München, Bayern 80807 Deutschland
+ Google Karte