Über uns

Wir über uns

Das 5 vor 12 ist der Projektraum der VolxKüche München e.V., einem Verein, der sich auf soziale und humanitäre Hilfe durch Kochen spezialisiert hat. Über diese Tätigkeit unterstützen wir freie Meinungsäußerung, beleben Sozialstrukturen und bauen aktiv Vorurteile ab. Unser Ziel ist es, in möglichst großem Umfang gesellschaftliches Engagement für gute Zwecke durch gemeinsames Kochen und Essen zu fördern.

Da wir möglichst viele unterschiedliche Menschen ansprechen wollen ist unser Projektraum, das 5 vor 12 wie ein öffentliches Café angelegt. Während unserer Öffnungzeiten kann man dort sowohl als einfacher Gast unsere Projekte unterstützen, als auch bei unseren Koch-Aktionen tatkräftig mithelfen.

Es ist also nicht nur ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen. Unsere Gäste können auch einen Einblick bekommen in unsere vergangenen und aktuellen Aktionen. Wer sich inspiriert fühlt ist herzlich eingeladen sich bei uns einzubringen. Dabei suchen wir längst nicht nur Koch-Begeisterte. In unserem vielseitigen Tätigkeitsfeld kann sich jeder auf seine eigene Art und Weise einbringen.

Wir sind gespannt auf euch, ob als Gäste oder Mitmacher! Wir sehen uns im 5 vor 12!

Presse-Artikel über das 5 vor 12

 

 

11. August 2017, MUCBOOK

„Vom Chaos-Punk zur Großküche: Das Feldcafé 5vor12 in Milbertshofen“

 

28. Juli 2017, Münchner Merkur

„Essen für alle“

 

25. Juli 2017, tz

Die Feldküche von Milbertshofen

 

14. Juli 2017, SZ – Süddeutsche Zeitung

„Neues Konzept – Basislager der Volxküche“

 

 

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save