Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25.09.2018 – ab 19:30 Uhr – Lesebühne Abgebrüht- back from heat

September 25 @ 19:30 - 22:00

Einladung zur Lesebühne Abgebrüht- back from heat

Die Abgebrühten melden sich zurück aus der Sommerpause mit einem komplett neuen Programm: back from heat.
Es wartet auf Euch Stand-up, Poetry-Performance, Kurzgeschichten und Musik. Wie immer im Feldcafé 5vor12, dieses Mal aber schon um 19:30 Uhr, des vollen und tollen Line-ups wegen, als da wären:

Carmina Reyes
Kaum hat Carmina Reyes den ersten Ton gesungen, schrumpft das Universum und die Musik erfüllt jede Pore der folkliebenden Seele.
Seit 2011 schreibt die Münchnerin Musik, die unter die Haut geht. Ihre Texte und Geschichten klingen nach Wald, Meer, Freiheit oder nach tiefer Melancholie. Mit weicher engelsgleicher Stimme und ihrer Gitarre trägt sie ihre Kompositionen auf den Bühnen von München, London und Berlin vor. Ein paar ihrer schönsten Songs sind auf Ihrer CD zu finden.

Klaus Reule
Die bunte Vielfalt der Texte von Klaus hat sich über die letzten Jahre ergeben, in denen er auch im Leben vielfältige Phasen durchlebt hat.
Mit dem, was er da im wortwörtlichen Sinne so zum Besten gibt, berührt er Themen wie Geburt und (inneren) Krieg. Nicht selten spricht er von der Kunst des Loslassens, die wir alle auf unserem Lebensweg erlernen dürfen.
Live auf der Bühne trifft man ihn vor allem in der Freestyle-Szene an, weshalb das gesprochene und vorher aufgeschriebene Wort nicht unbedingt seiner Gewohnheit entspricht. Umso mehr freuen wir uns, ihn diesmal als Lesegast auf der „Abgebrüht“-Lesebühne begrüßen zu dürfen. Und wer weiß, was sich an dem Abend so ergibt…

Mo!
Mo! a.k.a. „The voice“ kann einlullen aber auch ängstigen. Er tätschelt wahlweise das Gemüt und den feinen Sinn oder bohrt sich in unsere Eingeweide. Hierbei ist dieser mehr als schlanke Mann Beweis genug, dass Stimme nicht diesen Resonanzraum braucht, wie es uns die Souldiven der Siebziger glauben ließen.

Hani Who
Hani kam 2010 als Flüchtling aus Afghanistan. Er arbeitet als Erzieher und erzählt gern über sein Dasein als Erzieher, aber auch als Moslem und Flüchtling. Hierbei lässt er keine Pointe auf Kosten von Moslems, seiner neuen Heimat und seiner zu betreuenden Kinder aus und wird dabei teilweise bittersüß. Musikalisch kann er auch was.

Und einem Überraschungsgast: sie kommt von den anderen Brettern, die die Welt bedeuten und gibt ihre Premiere als Leserin von Selbstverfasstem. Freut Euch auf die wundervolle MW.

Bianca Amapola, Christian Schmitz-Linnartz und Noel freuen sich auf Euch und shaken ihre Hips und schütteln sowieso alles für Euch, was sie haben vor lauter Vorfreude!

Abgebrüht- back from heat auf Facebook
Die Abgebrühten auf Facebook

Auch die Vokü freut sich auf Euer Kommen! Wie immer ist unsere vegane Küche geöffnet. Wir wünschen Euch gute Unterhaltung in entspannter Atmosphäre!

Details

Datum:
September 25
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

5 vor 12 – Dein Feldcafé
Georgenschwaigstr. 26
München, Bayern 80807 Deutschland